Glücksspuren im Sand

22.07.2017



Der Zauber steckte nicht im Wald oder im Garten oder sonst wo, der Zauber steckte allein in meiner Schwester, und sie war nicht da. 

Ein Danke an dem Heyne Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars :) 

Fakten übers Buch

  • Broschiert: 336 Seiten / 12,99 €
  • Verlag: Heyne Verlag (26. Juni 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
  • Originaltitel: Someone Else's Summer

Titel und Cover

Ich finde das Cover so toll , zumal es ein richtig sommerliches Feeling verleiht mit dem Mädchen im Meer. Die Schrift ist sehr zart und das kleine Detail mit dem Herz finde ich sehr süß und kombiniert sich mit der Farbe auch wunderbar. Nur hätte man das Mädchen ein kleines bisschen kleiner machen sollen damit es nicht das S verdeckt aber ansonsten ist perfekt. Der Titel gefällt mir auch sehr gut und passt ideal zum Inhalt. Der englische Titel ,, Someone else summer '' hätte aber auch gut gepasst.

Inhalt

Die unkonventionelle Storm war schon immer das Vorbild ihrer jüngeren Schwester Anna. Als sie bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt, ist Anna am Boden zerstört. Doch dann findet sie eine Liste ihrer Schwester - eine Liste all der Dinge, die man in einem perfekten Sommer unbedingt tun muss. Dinge wie "Im Regen küssen", "Ins Dive-In-Kino gehen" (was auch immer das sein mag!) oder auch einfach: "Mutig leben". Im Andenken an ihre Schwester und um ihre eigene Traurigkeit zu überwinden, macht Anna sich daran, die Aufgaben der Liste zu erfüllen. Ihr stets zur Seite: der Nachbarsjunge Cameron, der irgendwie immer schon da war. Der Storms engster Freund war. Und der vielleicht der Schlüssel zu einem neuen Glück sein könnte. Wenn es da nicht ein schlimmes Geheimnis gäbe.

Charaktere

  • Anna ,

die zurückgelassene Schwester mit der man sich gut indifizieren kann und man nur ins Herz schließen kann

  • Cameron ,

der beste Freund von Storm . Er überzeigt mit einer gefühlsvollen und lockeren Art und kämpft sich in das Herz des Lesers

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die gefühlsvollen Dialoge zwischen Cameron und Anna machen das Buch zu einer lockeren Strandlektüre. Da das Buch aus Annas Sicht geschrieben wurde , kann man die Protagonist besser kennenlernen und versteht ihre Handlungsweisen

Negative Punkte

  • Dieses Buch war ansich wirklich ein Highlight nur war der Einstieg wirklich sehr schleppend und schwer.

Positive Punkte

  • Dieses Cover ist wirklich ein riesen plus punkt , da es einem sofort ins Auge sticht und sich wunderschön im Regal macht
  • Ich finde die Gestaltung des Buches so toll : mit der Liste im Buchdeckel und den Herzen als Kapitelbeginn
  • Die Charaktere haben sich gut harmoniert und sich nach dem schweren Einstieg in mein Herz gekämpft
  • Die Idee des Buches hat mir auch gefallen : die Liste , der Roadtrip , die tollen Ereignisse- wirklich toll

Meine Meinung

Den Hype dieses Buch konnte ich am Anfang des Buches überhaupt nicht verstehen : es war langweilig und mir haben die Protagonisten nicht gefallen. Trotzdem habe ich weitergelesen und auf einmal wurde es extrem fesselnd und ehe ich mich versah , war ich schon bei der Danksagung. Als mich das Buch gepackt hat , habe ich es in einen Rutsch durchgelesen und konnte gar nicht anders.

Angesprochen hat mich dieses wunderbare , sommerliche Cover und der Inhalt , der einen Roadtrip versprach was mehr als erfüllt wurde. Die Idee hinter der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und mich auch berührt.

Da der Einstieg aber ein großes Hindernis am Anfang darstellte , vergebe ich dem Buch 4,5 Sterne von 5 und kann es nur weiterempfehlen

Fazit

Wer zu diesem Buch greift , erlebt nicht nur das Sommer Feeling beim Cover , sondern auch bei der tollen Geschichte.

Der Roadtrip und die damit verbundene Erlebnisse machen das Buch perfekt für den Sommer und die Dialoge zwischen Cameron und Anna lockern das Buch auf.

Doch es ist auch zugleich sehr tiefsinnig und berührt. Es vermittelt die wichtige Botschaft : Geh mit mir Mut durchs Leben

Mit dieser Geschichte ist der Autorin ein wundervolle Geschichte über das Leben und den Verlust gelungen.

Dieses Buch kaufen

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Rezension und wünsche euch noch tolle Lesestunden :) 

© 2017 Rosa-zeilen Bücherblog
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s