Nemesis - geliebter Feind

14.07.2017


,,Mit einer opulenten Erzählung aus Magie, Krieg, Liebe, Wahrheit und Lügen, hat Banks eine einmalige, faszinierende Welt ... geschaffen. Ich konnte gar nicht schnell genug umblättern.''


New-York-Times-Bestseller-Autorin Mary Pearson  ("Der Kuss der Lüge")


Fakten übers Buch

  • Taschenbuch: 432 Seiten / 12,99 €
  • Verlag: cbt (13. Juni 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Nemesis

Titel und Cover

Für einen Fantasy Roman passt das Cover wirklich gut : es zeigt ein Mädchen mit silbernen Haaren , als Hintergrund ist ein Goldmuster abgedruckt. Der Titel ,, Nemesis '' deutet auf ein Fantasy Buch hin und der Beiname ,, Geliebter Feind '' lässt auch erahnen , dass auch Liebe und Romantik in dem Buch aufkommen. Eine sehr gut gelungene Gestaltung von Cover und Titel in Kombination und wesentlich stilvoller als im Englischen.

Inhalt

Verliebt in den FeindPrinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik - und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten?

Charaktere

  • Sepora

Ist eine mutige Protagonistin , die mit ihren Selbstvertrauen und ihrer etwas frechen Art sich in die Herzen des Lesers kämpft

  • Tarik

Lässt einem in den ersten Seiten sehr kalt , aber etwa in der Mitte erkennt man seine mitfühlende und warmherzige Seite

Schreibstil

Wenn man Fantasy Bücher nicht oft liest , braucht man etwas bis man in das Buch hineinkommt.

Geschrieben ist jeweils abwechselnd aus Seporas und Tariks Sicht , allerdings sind Seporas Kapitel in der Ich-Perspektive verfasst , während Tariks Kapitel hingegen in der Erzählerform geschrieben sind.

Der Schreibstil ist äußerst detailliert , enthält viele Informationen und verlangt viel Konzentration , aber ist wunderschön zu lesen.

Negative Punkte

Ich betone an dieser Stelle , dass diese Punkte nicht als Hass Botschaft gedacht sein sollen und nur meine Meinung darstellen

  • Ich finde es ein bisschen schade , dass Tariks Kapitel nicht ebenfalls aus der Ich - Perspektive geschildert sind
  • Die Liebe wie sie am Klappentext beschrieben wird ist meiner Meinung nach ein kleines bisschen zu kurz gekommen was auch eventuell am ersten Punkt liegt.
  • Ich finde die Wartezeit auf den zweiten Band ziemlich bedauernd , da ich sehr gespannt darauf bin , aber im Englischen die Fortsetzung erst im Oktober erscheint und es daher noch etwas dauern wird.

Positive Punkte

  • Mir hat die Geschichte irrsinnig gut gefallen: dieses nahezu märchenhafte was sich so schnell in etwas kriegerisches abwandelt - wirklich toll
  • Die Charaktere waren so liebenswürdig , vor allem Sepora habe ich ins Herz geschlossen
  • Die Gestaltung der einzelnen Kapitelbeginne mit diesen Muster ist wirklich süß und ergänzt sich auch toll zum Cover
  • Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen auch wenn er nicht leicht zu lesen war

Meine Meinung

Ich fand von Anfang an schon , dass der Inhalt einfach mega klang und war auf die Umsetzung sehr gespannt.

Und die Geschichte hat mich nicht enttäuscht , es war wirklich ein tolles Buch , dass mich berührt hat und dass mir tolle Lesestunden geschenkt hat.

Ganz flüssig konnte man das Buch nicht lesen , da man sich sehr konzentrieren musste und man daher schwerer vorankam , was mich aber nicht so gestört hat , weil ich das Buch trotzallem in 4 Tagen beendet habe.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Fazit

Mit diesem Buch ist der Autorin eine wundervolle Geschichte gelungen , die Auftakt einer Triologie ist.

Die märchenhafte Atmosphäre lässt die Leser in eine Fantasiewelt eintauchen in der Sepora und Tarik um ihre Liebe kämpfen.

Ihre emotionalen Momente berühren , ihre romantischen Ausflüge verzaubern und ihr Ende lässt uns mit Erwartungen auf die Fortsetzung zurück.

Ich kann dieses Buch jeden Fantasyliebhaber empfehlen und hoffe , dass euch dieses Buch ebenso gefällt wie mir

Leseprobe

Du bist intressiert an dieses Buch , aber bist du dir noch nicht sicher ? Mit dem unteren Link kommst du zu einer Leseprobe


Dieses  Buch kaufen

Leseprobe


© 2017 Rosa-zeilen Bücherblog
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s